Der 20.August ist ein ganz besonderer Tag für Fans des FSV: Heute vor 125 Jahren wurde unser schwarz-blauer Herzensverein gegründet und hat seine Reise mit vielen Höhen und Tiefen durch die Welt des Fußballs angetreten.

Mit dieser langen Tradition von über einem Jahrhundert erfolgreicher Sporttradition, erscheint die aktuelle Teilnahme an der “nur” vierhöchsten nationalen Spielklasse, der #Regionslliga, als eine kurze Episode mit Blick in eine bessere Zukunft.

Als einziger Fußballsportverein in Frankfurt kann der FSV auf eine geradlinige Tradition von 125 Jahren Geschichte aus eigener Kraft und unter eigenem Namen stolz zurückschauen.
Das Stadion am Bornheimer Hang, einst größtes Stadion Süddeutschlands (aka PSD Bank Arena) ist noch heute unsere Heimat und traditionelles Markenzeichen für Profifußball verwurzelt in Bornheim.

Der 20.August ist aber auch ein Tag, an dem man am Bornheimer Hang mit Respekt inne hält:
Neben der Freude über den Gründungstag mischt sich gleichzeitig auch die Trauer um den tragischen Verlust eines herausragenden Talents jugendlicher Fankultur und treibende Kraft der aktiven Bornheimer Fanszene, dass vor sechs Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Freno Vive!