02.06.2014

An alle Fanclubs zur "Bernemer Kerb"

Hallo FSV-Fanszene,diese Mail hat mich letzte Woche erreicht, mit der Bitte zur Publikation. :)

"Hallo Vertreter der FSV-Fanclubs,

ich gestehe, ich weiß nicht wirklich wen ich hier alles anschreibe. es sollen jedenfalls so viele wie Möglich sein.

 Der Grund dafür ist folgender.

Wir als Fanclub, haben bereits vier Mal an einem Umzug am Kerwe-Samstag teilgenommen da wir der Ansicht sind, dass auf einer solchen Veranstaltung in Bernem der FSV auch in irgendeiner Form präsent sein sollte.

In den ersten beiden Jahren waren wir noch alleine, jedoch bei den letzten beiden Veranstaltungen wurde die Gruppe durch viele Andere immer größer. Ein Versuch im letzten Jahr viele Fanclub dazu zu bringen mitzumachen scheiterte wohl an der Organisation.

Deshalb in diesem Jahr recht früh eine erste Anfrage an Euch.

Ich bekomme die Anmeldung zum Festzug jedes Jahr zugeschickt und habe sie ausgefüllt vor mir liegen. Ganz bewusst ist als "Name der Gruppe":  Fan-Clubs des FSV FRANKFURT eingetragen.
Es ist nicht unsere Veranstaltung und sie dient auch nicht dazu, irgendeinen Fanclub hervor zu heben.

Wir haben sicherlich ALLE nur ein Ziel: unseren FSV zu unterstützen und nach vorne zu bringen und ich hoffe, wir werden dies auch an diesem Tag tun.

Für alle, die sich unter dem Umzug der Bernemer Kerb nicht vorstellen können, hier einige Informationen.

Der Umzug der Bernemer Kerb durch Bernem findet immer am 2. Samstag im August statt, das wäre in diesem Jahr der 08.08. Aufstellung bezieht man ab 16:00 Uhr im oberen Teil der Wittelsbacherallee, Start ist um ca. 17:00 Uhr. Dann geht es durch die Gässchen, bzw. Berger Straße bis man ca. 2 Std. später an der Zwiwwelkirch ankommt und gemeinsam feiert.

Auf dem Weg  verteilen die ca.60 teilnehmenden Wagen Äppler, Blumen, Obst oder schmeise Knolle.

Wir hatten in den letzten Jahren immer einen Wagen mit einer Zapfanlage für Bier dabei. 150 Liter wurden da in zwei Stunden verteilt.

Dazu hatten wir vom FSV immer noch give-aways bekommen. Ob Schals, Trikots, Hosen, Regenumhänge oder Pins. Spätestens ab 5 Finger-Platz reißt man es Euch aus den Händen, wenn Ihr nicht aufpasst.

Lange Rede - Kurzer Sinn

Ich würde sehr freuen, wenn alle Fanclubs teilnehmen würden.

Zwei, drei Leute mit dem Clubbanner vorneweg, der Rest der Gruppe ihrem Banner hinterher.

Sobald wir wissen wie viele Fanclubs daran teilnehmen, machen wir am besten einen Termin aus an dem wir uns treffen und das Notwendige besprechen.

Ich würde deshalb sehr freuen, wenn mir Jeder antworten würde.

Egal ob, "großartig, wir sind dabei" oder "lass mir die Ruhe mir dem Scheiß."

Eine kurze Antwort reicht vollkommen.

Falls Ihr vorab noch Fragen habt könnt Ihr mir jederzeit ne mail schicken.

Ich bin pro Tag einmal im account.

 

In der Hoffnung auf viele Antworten

Die besten schwarz-blauen Grüße

Micha

P.S. natürlich auch schöne und interessante WM-Spiele

Michael Sommer

FSV Frankfurt Fanclub

-die wa(h)ren Helden-"


michael.sommer-fsv[at]t-online.de 


Startseite E-Mail

Wir sind am kommenden Spieltag für euch da:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0152-37338667

Janeck Nau
Mobil: 0151-52562542‬