02.06.2021

Wiederöffnung mit Saisonabschlußfeier, Ferienprogramm und Gruppenangeboten

Wenn die Inzidenzwerte in Frankfurt nun bald die Stufe 2 der Coronaschutzverordnung des Landes Hessen zulassen, geht es auch bei uns im FSV Fanprojekt wieder los mit einem „normaleren“ Betrieb.

Los geht es mit ab Samstag 12.06. - dem letzten Spieltag in der Regionalliga Südwest - mit Public Outdoor Viewing des Auswärtsspiels TSV Steinbach gegen FSV Frankfurt.

Über 50 Personen können dann wieder nach langer Zeit gemeinsam in unserem Fangarten am FSV Fanhaus im Ostpark den Saisonabschluß 2020/21 hoffentlich mit einem schwarz-blauen Auswärtssieg erleben.

In der danach startenden Spielpause haben wir wieder das Sommerprogramm „Urlaub am Bornheimer Hang“ für euch organisiert. Highlights werden auch dieses Jahr sein:

  • Open Air Kino
  • Outdoor Dart
  • Sportprogramm
  • Urban Gardening
  • Graffiti Workshop

Auch steht das Fanhaus im Ostpark und das Aussengelände durch das ehrenamtlichen Fanprojekt Team wieder für selbstverwaltete und eigenständige Gruppenarbeit zur Verfügung.

Das detailierte Programm mit allen Angeboten, Terminen und Veranstaltungen werden wir Euch im Einzelnen in den nächsten Tagen vorstellen.

Das Angebot richtet sich bevorzugt an Jugendliche und junge Erwachsene aus der aktiven FSV Fanszene.

Diese haben während der vergangenen, langen Zeit der Coronabeschränkungen besonders unter sozialen Einschränkungen zu leiden gehabt.

In der Einzelfallhilfe sind wir nach wie vor - wie auch während der gesamten Zeit der Corona-pandemie - mit Terminabsprache für euch da. Durch die schrittweise Öffnung des „Kompetenznetzwerk Jugendhilfe“ werden wir wieder verstärkt mit unseren Kooperationspartnerschaften zusammenarbeiten, um mehr Zeit, Projekte und Veranstaltungen im Fanhaus im Ostpark für euch anbieten zu können.

Zum Schutz für alle Besucher:innen im FSV Fanprojekt müssen trotz aufkommenden Sommerfeelings und wiederkehrender Normalität, weiterhin Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Besonders weil viele Kinder und Jugendliche noch keinen vollständigen Impfschutz erhalten konnten, ist dies noch notwendig.

Diese sind:

  • Abstands- und Hygieneregeln einhalten
  • Besucher:innen müssen nachweißlich geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sein
  • Regelmäßiges Lüften im Gebäude (->Lüftungsampel)
  • Personenzahlbegrenzung
  • Hygienebelehrung für Fan-Arbeitsgruppen

Trotz der wiedergewonnenen Möglichkeiten ist Corona nicht vorbei. Bleibt daher bitte weiter verantwortungsvoll und vorsichtig!

Besonders evtl. neuauftretende Mutationen und leichtsinniges Verhalten können uns sehr leicht wieder in einen Lockdown zurückwerfen.

Wir freuen uns, Euch alle zusammen endlich wieder live und persönlich wiederzusehen!

Euer Fanprojekt Team


Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

Sommerpause in der
Regionalliga Südwest

Ansprechpartner:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0160-5154301

Luis Löser
Mobil: 0160-90966254

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬