27.03.2016

FSV Frankfurt Fanprojekt Team gewinnt Fairness Pokal

Bei strahlendem Sonnenschein bestritt gestern die Mannschaft des FSV Fanprojekts ihr zweites Turnier in diesem Jahr: Dem "Charity Soccer Cup" im Waldstadion Mörfelden. Das Team musste verletzungs- und urlaubsbedingt auf gleich fünf Stammspieler verzichten und sich durch die notwendigen Umstellungen erst langsam wieder an eine siegreiche Neuformation herantasten.

Unterstützt wurden das Fanprojekt Team hierbei wieder durch bewährte Verstärkung von jungen Flüchtlingen aus der Erstaufnahmeeinrichtung des ASB im ehemaligen Neckermann-Gebäude.

Leider fand die junge Mannschaft aber erst im letzten Vorrundenspiel zu Ihrer optimalen Form. Der souveräne 2:1 Sieg gegen den Gruppenersten konnte jedoch den Punktverlust in den vorangegangenen Spielen nicht mehr ausgleichen.

Dennoch war der lange und sonnige Fußballtag von einem Erfolg gekrönt. Als Mannschaft mit der größten Fairness im Spiel und für ihre hervorragende Integrationsarbeit gewann das FSV Frankfurt Fanprojekt den Fairness Pokal des Turniers.

Neben dem sportlichen Spaß ging es beim "Charity Soccer Cup" ohnehin vor allem um den Guten Zweck: Spenden sammeln für ein Waisenhaus in Afghanistan.

Das nächste reguläre FSV Fanprojekt Kicken findet am nächsten Dienstag, den 29.März von 19-20:30 Uhr in der Soccerhalle Langen statt. Für Infos und Anmeldungen steht Euch Projektleiter Peter vom Fanprojekt unter 0176-78316492 per WhatsApp und Telefon gerne zur Verfügung

Zu den Bilder geht's hier lang!


Startseite E-Mail

Nächster Spieltag

HESSENPOKAL HALBFINALE

MI 27.April 2022, 20:00 Uhr
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt

Ansprechpartner:

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Yannick Haap
Mobil: 0160-5154301

Luis Löser
Mobil: 0160-90966254

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬