20.12.2016

Weihnachten für das FSV Fanhaus

Kurz vor Weihnachten erreicht eine Spende der FSV Fanszene das Fanprojekt:

Die Bornheimer Falken überreichen dem Fanprojekt eine Spende von 500€ für dringend anstehende Reparatur- und Ausbauarbeiten am FSV Fanhaus im Ostpark.

"Das Fanhaus des Fanprojekts ist eine prima Einrichtung für alle Fans des FSV. Ob an den Heimspieltagen als Treffpunkt zum plaudern, bei Events wie dem Grillen mit der Profimannschaft diesen Sommer oder bei den zahlreichen Veranstaltungen zur Geschichte des Vereins und schwarz-blauer Bornheimer Fankultur: Ohne das Fanprojekt und das Fanhaus am Ostpark würde uns FSVlern etwas fehlen", so Marc Probst, Sprecher und Gründungsmitglied der Bornheimer Falken.

"Wir haben daher während der gut besuchten Auswärtsfahrt nach Mainz mit unserer Weihnachtsmützenaktion in der FSV Fanszene gesammelt um das Fanprojekt, das unabhängig vom Verein von Zuschüssen finanziert wird, zu unterstützen und als Ort für uns Fans des FSV Frankfurt weiter ausbauen zu können."

Seit gut einem Jahr gibt es das "FSV Fanhaus am Ostpark" in den Räumen des ehemaligen Park Café, dass mit Unterstützung der Fans umgebaut wurde. Es dient dem noch jungen Fanprojekt des FSV Frankfurt als Veranstaltungsort und Büro für seine sozialpädagogische Arbeit mit und für Fans des Vereins.

"Ganz herzlichen Dank für Eure Spende!", freut sich Steffen "Tritschi" Tritschler. "Für das Frühjahr 2017 stehen bei uns dringende Arbeiten zum weiteren Ausbau des Fanhauses an, wie z.B. die Abdichtung des Dachs oder die Gestaltung des Außenbereichs hin zum Ostpark um das Angebot für unsere FSV Fans weiter auszubauen."

Mit Veranstaltungen wie dem "Offenen Abend" jeden Mittwoch ab 19 Uhr, dem erfolgreichen "Fanprojekt-Kicken" mit Jugendlichen aus der FSV Fanszene und gleichaltrigen Geflüchteten, dass im Sommer hinter dem Fanhaus auf der Fußballwiese im Ostpark und im Winter in Soccer- und Sporthallen stattfindet und natürlich an den Spieltagen als Treff- und Anlaufpunkt bietet das FSV Fanprojekt seit 2013 ein vielfältiges Angebot für die Anhänger des FSV Frankfurt an.

"Da wir mit und für die Fanszene des Vereins arbeiten freut uns diese Spende der Bornheimer Falken ganz besonders", so Tritschi weiter. "Das zeigt, dass unser Angebot angenommen und wertgeschätzt wird und der Wunsch nach einem Ausbau unseres Angebots von den FSV-Fans mitgetragen wird."


Startseite E-Mail

Wir sind wieder für Euch da!

Peter Heering
Mobil: 0176-78316492

Paul Adam
Mobil: 0151-52562542‬

Yannick Haap
Mobil: 0152-37338667